Kräuterwanderung der VHS Siegen

Datum: 03.06.2022
Uhrzeit: 15.30-18.30h
Kursnummer Z31005-3

 

Der Übergang des Frühlings in den Sommer ist eine wunderbare Zeit die Wildkräutervielfalt entlang der Waldwege und Wiesen zu erkunden. Im Rahmen des »Tages der Arzneipflanze« bietet es sich besonders an, die heimischen Wild- und Heilpflanzen zu entdecken und mehr über sie zu erfahren. Sie stecken voller Mineralstoffe, Vitamine und anderen wichtigen Inhaltsstoffen, die unserer Gesundheit dienen.

Ich empfehle festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung zu tragen, und vor allem auf Zeckenschutz zu achten. Gerne können Bestimmungsbücher, Notizzettel und Stift mitgebracht werden. Unterwegs gibt es eine kleine Rast, Zeit für Austausch und Stärkung. Jeder bringt sich seine Brotzeit mit.

Hinweis: Der Wald ist ein schützenswerter Raum. Dort ist es ohne Genehmigung nicht gestattet, im Rahmen einer Gruppenveranstaltung Pflanzen zu »ernten«. Ich bitte auch um Verständnis, dass das Mitbringen von Hunden nicht erwünscht ist.

Wir wandern im Hitschelsbachtal, 57074 Siegen und treffen uns auf dem Parkplatz an der Straßenkreuzung »Friedrich-Wilhelm-Straße / Am Mittelberg« (Nähe ehemaliger Hof Homrich).

 

Anmeldungen bitte über die VHS Siegen

  • Simone Gobrecht
  • Hitschelsbachtal, Parkplatz an der Kreuzung Friedrich-Wilhelm-Str. / Am Mittelberg, 57074 Siegen
  • aktuell