Arzneipflanzengarten des Instituts für Pharmazeutische Biologie und Phytochemie

Institut für Pharmazeutische Biologie und Phytochemie

Entstehung des neuen Arzneipflanzengartens

Ein kurzer Rückblick auf die Entstehung des neuen Arzneipflanzengartens des IPBP an der Corrensstraße 48 in Münster

Als die Pharmazeutischen Institute der Universität Münster Mitte Februar 2013 in den Neubau an der Corrensstraße 48 einzogen, war in Bezug auf den Arzneipflanzengarten nur eines klar: Es wird auch einen kleinen Garten am neuen Standort geben.

Zu diesem Zeitpunkt wurde im IPBP jedoch auch noch eine „zwei – Standorte – Lösung“ in Bezug auf den Arzneipflanzengarten durchdacht und vorangetrieben.

Es war angedacht den alten Garten an der Hittorfstraße zu erhalten, wenn auch mit eingeschränktem Angebot für Besucher und den neuen Garten an der Corrensstraße in Zukunft lediglich für Lehrveranstaltungen zu nutzen …

  • Corrensstraße 48
    48149 Münster
  • Website