Vormittags: spannende Führung und viele Besucher:innen
Die Vormittagsführung durch das Salus Auwald-Biotop war sehr gut besucht. Die Gärtnermeisterin und Heilkräuterexpertin Bärbel Born begeisterte die Teilnehmenden mit ihrem breit gefächerten Wissen über Blutwurz und dessen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Es war eine Freude zu sehen, wie viele Menschen sich für die Heilkraft der Natur interessierten.
An unserem Stand konnten die Besucher:innen unsere Tees aus aller Welt verkosten und sich über das umfangreiche Salus-Sortiment informieren. Besonders beliebt waren die Geschenktüten, die am Ende der Führung an die Gäste verteilt wurden. Als kleine Überraschung gab es zudem ein kleines Basilikum-Pflänzchen als Geschenk.
Nachmittags: Kinderprogramm und eine weitere Führung
Am Nachmittag folgte eine Führung durch das Auwald-Biotop, die tiefe Einblicke in dieses komplexe und wichtige Ökosystem gab. Die Besucher:innen erfuhren, was ein Auwald genau ist, seit wann es das Salus Auwald-Biotop gibt, welche Besonderheiten der Natur hier zu finden sind und welche Bedeutung ein Auwald für die Natur und den Menschen hat. Es waren spannende und lehrreiche Eindrücke, die die Bedeutung des Schutzes solcher Biotope verdeutlichten.
Zur gleichen Zeit gab es für die Kinder ein kreatives Programm: an einem großen Tisch konnten Figuren aus Holzkugeln, Federn und Ästen unter Anleitung gebastelt werden und es konnte sich in der Mal-Ecke künstlerisch ausgetobt werden.
Zum Abschluss des Tages konnten die Besucher:innen nochmals unsere verschiedenen Tees probieren und sich am Stand von uns beraten lassen. Bevor abends der Regen einsetzte, bauten wir unseren Stand noch rechtzeitig ab und blickten auf einen erfolgreichen und sehr schönen Veranstaltungstag zurück.
[Autorin: Franziska Stadler]